Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020

Der Vorsitzende des MTV Langlingen, Detlef Scheller, begrüßte auf der Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder. Nach einer Schweigeminute für das verstorbene Mitglied Karl-Heinz Gerlof, standen neben dem Verlesen des Protokolls der Vorjahresversammlung durch Gesa Bock, die Berichte der Spartenleiter auf der Tagesordnung.

Viele sportliche Erfolge und gemeinsame Aktivitäten prägten das vergangene Jahr. Besonders erfreut begrüßte der Vorsitzende zwei neu Sparten. Volleyball unter der Leitung von Jan Klinzmann und Badminton geführt durch Gerd Timme, erweitern nun das sportliche Angebot des MTV Langlingen. Schatzmeister Bernd Dreher trug den Kassenbericht vor, der anstandslos genehmigt wurde und auf eine solide Finanzpolitik schließen lässt. Ein leichter Rückgang der Mitgliederzahl sei zu verzeichnen, so Dreher.

Die Wahlregularien ergaben: 1. Vorsitzender Detlef Scheller und Schriftwartin Gesa Bock wurden einstimmig wiedergewählt. Im Vordergrund standen besondere Ehrungen. Die Versammlung wählte Ingrid Behrens zum Ehrenmitglied. Im laufenden Jahr soll nun der Bau einer Zuschauertribüne umgesetzt werden erklärte der Vorsitzende und dankte allen Sportkameraden für die gute Zusammenarbeit.

Kategorien: