Gothia Cup 2022

Nach drei Jahren Pause war es wieder soweit: Der Gothia Cup 2022, im schwedischen Göteborg, wurde ausgespielt. Wieder einmal mit dabei unserer Schiedsrichter Joshua Bödecker!

Gemeinsam mit seinem Team, bestehend aus Niklas Stremmel (VfL Westercelle), Pascal Klindtworth (SV Altencelle) und Philip Krüger (VfL Wathlingen), ging es Mitte Juli nach Schweden. Das Team durfte Spiele mit den Nachwuchsmannschaften der schwedischen Erstligisten Hammarby IF und IFK Göteburg leiten. Auch Spiele mit Mannschaften aus Island, England, Mexico, den USA oder Tansania standen auf dem Programm. Innerhalb von fünf Tagen absolvierte das Celler Schiedsrichterteam 45 Spiele.

Für die gezeigte Leistung wurde das Team für das Finalspiel der Boys 16 B-Playoffs nominiert! Das Spiel zwischen Frulunds IK und Norrby IF, am frühen Samstag morgen, brachte das Team gekonnt mit nur einer gelben Karte über die Bühne.

Foto: Das Schiedsrichterteam nach dem Finalspiel von links nach rechts: Assistent Pascal Klindtworth, Schiedsrichter Joshua Bödecker, 4. Offizieller Philip Krüger & Assistent Niklas Stremmel

Kategorien: